TSV "Gut Heil" Heist von 1910 e.V.
TSV "Gut Heil" Heist von 1910 e.V.

Indiaca im TSV Heist

Indiaca ist eine dem Volleyball sehr ähnelnde Sportart, bei der 5 Spieler pro Mannschaft versuchen, das Spielgerät, die "Indiaka", so über ein Netz ins andere Feld zu schlagen, dass die gegnerischen Spieler diese nicht mehr erreichen können.

Seine Wurzeln findet die Sportart in Südamerika. Dort wurde sie im Jahre 1936 unter dem Namen "Peteca" vom deutschen Sportlehrer Karlhans Krohn entdeckt und nach Deutschland gebracht. Viele Jahre später war es dann unsere Grundschullehrerin Karen Nöß, die das gelbe Schaumstoffkissen mit vier roten Gänsefedern beim TSV Heist als Ballsportart einführte. So begeistert sich seit 1972 Jung und Alt für Indiaca.

Gespielt wird Indiaca in Herren-, Damen- und Mixed-Mannschaften als Freizeitspiel sowie auf organisierten Wettkämpfen.

Lust auf mehr Informationen oder Probespielen?

Interessierte können einfach dienstags, 20.00 Uhr in der Turnhalle Heist vorbeischauen.

Dienstag, 20.00 - 22.00 Uhr   Erwachsene Mixed

Hier finden Sie uns:

TSV Gut Heil Heist von 1910 e.V.

25492 Heist

Zugang über den Schulhof der GS.

Kontakt

Rufen Sie uns gern an unter 04122/85 38 03 oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Bitte bedenken Sie, dass die Geschäftsstelle nicht täglich besetzt ist! Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Mail: info@tsvheist.de

Mittwochs,

-> am 17. April 2024 nur bis 17 Uhr geöffnet!

Sie finden uns auch auf:

Facebook und Instagram .... schauen Sie doch mal rein!