TSV "Gut Heil" Heist von 1910 e.V.
TSV "Gut Heil" Heist von 1910 e.V.

Faustball

Was ist Faustball?

Das Faustballspiel ist eine Mannschaftssportart und zählt zu den Rückschlagsportarten.
Zwei Mannschaften mit jeweils 5 Spielern stehen sich auf einem 20 m x 50 m großen Spielfeld, getrennt durch ein in zwei Meter Höhe gespanntes bis zu 6 cm breites Band oder Netz gegenüber.
Die Grundidee des Spiels ist, den luftgefüllten Hohlball so in das gegnerische Spielfeld zu spielen, dass der Gegner diesen nicht oder nur schwer erreichen kann. Der Ball wird mit der Faust (Angriffsschlag) oder dem Unterarm (Abwehr und Aufbau) geschlagen.

Achtung: Zurzeit findet das Training nicht statt!

Ansprechpartner:

Christian Heitmann

Hier finden Sie uns:

TSV Gut Heil Heist von 1910 e.V.

Hauptstr. 53
25492 Heist

Zugang über den Schulhof der GS.

Kontakt

Rufen Sie uns gern an unter 04122/85 38 03 oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Bitte bedenken Sie, dass die Geschäftsstelle nicht täglich besetzt ist! Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Mail: info@tsvheist.de

Bürozeiten

Mittwochs,
und nach Vereinbarung

Am Mi., 1. Mai 2024 ist die Geschäftsstelle geschlossen!

Sie finden uns auch auf:

Facebook und Instagram .... schauen Sie doch mal rein!