Badminton

2008 wurde auf Wunsch vieler Interessierter die Sparte Badminton ins Leben gerufen. 

Es hat gewisse Ähnlichkeit mit Tennis, unterscheidet sich davon jedoch in grundlegenden spieltechnischen und taktischen Aspekten. Das Badmintonspielfeld ist, verglichen mit dem Tennisspielfeld, deutlich kleiner. Ein Badmintonschläger ist wesentlich leichter als ein Tennisschläger. Der Spielball (Federball) darf den Boden nicht berühren. Er ist mit einem Feder- oder Plastikkranz bestückt, wodurch er seine besonderen Flugeigenschaften erhält.

Trainingszeiten
 
Teilnehmer Trainingszeit Trainer
für Erwachsene mixed (Freizeitsport) Montag: 20:00-22:00 Uhr Holger Nagel

für Kinder und Jugendliche

(ab 10 Jahre)

Dienstag: 16:45 Uhr - 18:00 Uhr * Holger Nagel



* Winter: 17.00 - 18.00 Uhr 

Ansprechpartner:

Holger Nagel

Tel. 04122/8644

email: Holger.Nagel@tsvheist.de